2-Monate-Geburtstag - seit 24. April 2021 ist Patty bei mir!

Aktualisiert: 26. Juni 2021


Heute, 24. Juni 2021, ist Patty genau vor 2 Monaten bei mir eingezogen und ich habe sie adoptiert. Mein Leben hat sich in dieser Zeit völlig verändert, liegt doch jetzt die Priorität bei Patty! Ich bin so glücklich und dankbar, dass wir uns gefunden haben. Ein richtiger "coup de foudre" für uns beide! Sie hat mich ausgesucht und gibt es mir tausendfach zurück. Ein Leben ohne Patty wäre für mich jetzt absolut undenkbar und unvorstellbar!


Wenn ich denke, was für ein ängstliches Geschöpf da in meine Wohnung kam! Sie hat sich nur getraut aufs Sofa zu springen und verbrachte ihre ganzen Tage darauf! Sie getraute sich nicht alleine die Wohnung zu erkunden, ausser wenn ich lange genug im Bad, WC, Büro oder Schlafzimmer verweilte. Dann war sie doch etwas neugierig und wollte wissen und sehen wo ich verschwunden war. Wenn sie sah wo ich war, ist sie schwupps wieder zurück auf ihr Sofa gesprungen!


Aber rasch änderte sich das! Sie wurde immer verspielter und getraute sich von Tag zu Tag mehr zu. Vor allem spielen ist eine ihrer Leidenschaft. Mit was auch immer, sie ist zufrieden mit allem, sei es ein Tannzapfen, ein Tennisball oder ein Plüschtierlein. Am Anfang war sie noch zart mit den Plüschtierchen, vor allem mit dem Leu von Aisha. Aber heute wird alles zerfetz und zerkaut!!



Auf dem Sofa....liegt es sich gut!


Heute folgt sie mir Schritt auf Schritt und legt sich immer in meine Nähe und vor allem muss sie im gleichen Sofa, Couch oder Sessel hinter mir sitzen, damit sie auch meinen Körper spürt. Beim schlafen kuschelt sie ihre Schnauze ganz nah an mich oder legt ihren Kopf auf mich. Es ist einfach herrlich und ich geniesse jeden Moment.


Ich brauche nicht mal mehr TV zum einschlafen. Unser Ritual ist, dass ich sobald ich ins Bett komme, sie sich auf den Rücken legt. Dann bekommt sie ihre nächtliche Massage bevor wir uns dann zum schlafen installieren. Vorher schleckt sie mir aber Hände, Finger, Arme, Gesicht und manchmal die Füsse innigst ab, so als ob sie mir für die Massage danken würde. Wir schlafen beide bestens und ich brauche vor allem keine Medikamente mehr! Patty ist mein Medikament!....ohne schlechte Nebenwirkungen....ganz im Gegenteil!!


Heute, wenn sie ihre Spielstunde hat, rast sie durch die ganze Wohnung! Ins Schlafzimmer, ins Büro und zurück ins Wohnzimmer, auf die Terrasse zurück und mit Schwung aufs Sofa, dann runter in ihr Bettchen, das zur Spielwiese erkoren wurde. Und dies in einem Tempo, dass es einem fast schlecht wird. Kein Ding bleibt an seinem Platz! Ich denke meine Nachbarn von unten müssen sich viele Fragen stellen, was mit diesem Gerumpel und Gedonner hier in meiner Wohnung passiert. Aber ehrlich gesagt, mich stört es nicht da die ganze Familie ist so lärmig, dass auch wir unser Viertelstündchen Lärm pro Tag haben dürfen!



spielen, spielen, spielen....


Die Motivation zum Tagesspaziergang war gleich Null. Nicht nur, dass ich sie bis zur Türe tragen musste - und zeitweise heute noch - aber dann ist dieser blöde Lift mit den lärmigen Türen, die Garage, das Garagentor und wenn wir dann noch Leute auf der Strasse kreuzen ist Hopfen und Malz verloren und das Fass ist voll zum überlaufen. Das war einfach zu viel für die ängstliche Patty die nichts kannte!


Heute macht sie das fast mit links...ausser mit dem Lift, mit dem hat sie noch nicht Freundschaft geschlossen! Aber wenn sie Leute im Hausgang zu hören kriegt, ist sie auch schon in den Lift geflohen...von wegen blöder Lift, der kann auch manchmal als Refugium dienen!


Zur Feier des Tages hatten wir heute einen super coolen Spaziergang. Kein einziges Mal an der Leine gezogen! Patty lief wie ein Vorzeigehund! Obwohl wir einen Mann mit Hund und eine Frau mit zwei Hunden kreuzten, zeigte sie keine Angst. Sie hat schön am Waldweg gewartet bis sie vorbei waren und konnte ohne ziehen den Weg ganz ruhig weitergehen. Was für ein Fortschritt - es war das erste Mal! Wow Patty ich bin so stolz auf dich!


...und zum Schluss hat sie sich eine Tagesfernsehposition ausgesucht....


So lässt es sich gut sehen... von oben sehe ich alles!



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen